Beschreibung Vitamin C - 500mg - 180 Kapseln - von Unimedica

Gut gerüstet für jede Herausforderung bei jedem Wetter mit Vitamin C
Vitamin C (Ascorbinsäure) ist das bekannteste und eines der wichtigsten Vitamine, die der Körper zum Leben braucht. Ascorbinsäure erfüllt zahlreiche Aufgaben im Organismus. Vor allem für das Immunsystem und den Zellschutz ist Vitamin C enorm wichtig, denn es funktioniert ähnlich wie ein Rostschutzmittel. Es schützt die Zellen vor Oxidation und neutralisiert so freie Radikale (aggressive Sauerstoffmoleküle, die bei Stoffwechselprozessen übrig bleiben).

Vitamin C ist der Allrounder unter den Vitaminen
Auch an verschiedenen Stoffwechselprozessen und an der Kollagenbildung für Knorpel, Knochen, Haut, Blutgefässe, Bindegewebe und Zähne ist Vitamin C beteiligt. Eine gute Versorgung mit Vitamin C ist also für die Gesunderhaltung von grosser Bedeutung.

Seine Wirkung wurde 1752 eher zufällig von einem Schiffsarzt entdeckt. Er bemerkte, dass frisches Obst, wie Zitronen und Orangen, gegen die damals typische Seefahrerkrankheit Skorbut half. Die Seeleute litten damals oft unter Zahnfäule, Gelenkentzündungen und Muskelschwund. Auf See gab es selten Frisches zu essen. 1933 wurde dann auch die chemische Struktur von Walter Norman Haworth geklärt, der dafür einen Nobelpreis erhielt.

Wirkungsspektrum
Vitamin C trägt bei zum

  • normalen Funktion des Immunsystems
  • normalen Funktion des Immunsystems während und nach intensiver körperlicher Betätigung
  • Erhöhung der Eisenaufnahme
  • einem normalen Energiestoffwechsel
  • einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion von Knorpeln, Knochen, Blutgefäßen, Haut, Zähnen, Zahnfleisch
  • normalen Funktionieren von Psyche und Nervensystem
  • Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung
  • Schutz der Zellen vor oxidativem Stress.

*Durch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit zugelassene gesundheitsbezogenen Angaben.

Warum Vitamin C Kapseln von Unimedica?

Da der Körper Vitamin C nicht ausreichend speichern kann, muss es regelmäßig durch die Nahrung aufgenommen werden. Durch lange Transportwege und Lagerzeiten nimmt der Vitamin C Gehalt in Obst und Gemüse ab.

Gerade Zitrusfrüchte legen bis zu uns einen weiten Weg zurück. Damit sie nicht verderben, werden sie bereits vor der vollen Reife geerntet. Sie können also ihr volles Nähwertspektrum gar nicht entwickeln. Dann werden sie – teilweise mehrere Jahre lang – unter Gasen gereift und gelagert.

Da greift man besser auf frische heimische Vitamin C – Quellen zurück oder auf Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin C Kapseln von Unimedica.

Jede Dose Vitamin C Kapseln von Unimedica enthält 180 Kapseln. Das entspricht einem 3-Monats-Vorrat.

VEGAN UND OHNE FOLGENDE ZUSATZSTOFFE
Vitamin C Kapseln von Unimedica sind frei von Zusätzen wie Farbstoffen, Stabilisatoren, Konservierungsstoffen, Trennmitteln wie Magnesiumstearat sowie gentechnikfrei, laktosefrei, glutenfrei und vegan.

Inhaltsstoffe:
Ascorbinsäure1, Mikrokristalline Cellulose1

1 aus einem Nicht-EU-Land

Hinweis: Die angegebene empfohlene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel stellen keinen Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise dar. Für welche Vitalstoffe eine zusätzliche Nahrungsergänzung individuell sinnvoll und unbedenklich ist, sollte grundsätzlich immer vor der Einnahme mit dem Arzt oder der Ärztin des Vertrauens geklärt werden.

Ursprungsland / Ursprungsländer: Deutschland

Verzehrempfehlung: Täglich 2 Kapseln mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.

Aufbewahrung: Verschlossen, kühl, trocken und lichtgeschützt lagern. Ausserhalb+ der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.

Vitamine pro Tagesdosis NRV**
Vitamin C 1000 mg 1250%

 

NRV*:* (2 Kapseln)
** Prozentsatz der empfohlenen Tagesdosis nach Anlage 13 der Verordnung VO (EU) 1169/2011 (LMIV)
*** Keine Nährstoffbezugswerte bekannt.

Hersteller: Narayana Verlag GmbH, Blumenplatz 2, 79400 Kandern, Deutschland