Beschreibung Ashwagandha Pulver Bio (250g) Achterhof

Ashwagandha Pulver BIO: Die Wurzel der ayurvedischen Beere

DIE BEDEUTUNG VON ASHWAGANDHA IN INDIEN
In der ayurvedischen Lehre Indiens sind vom Ashwagandha sowohl die Beere selbst, aber insbesondere auch die Wurzel zu finden. Auch als indischer Ginseng bekannt, ist diese Pflanze eine äusserst vielseitige. Obwohl ursprünglich in Nordafrika beheimatet, machte das rund 50cm hohe Gewächs vor allen in der indischen Hochkultur und der alten Kunst des Ayurvedas von sich reden. Die attraktiven Fruchtstände erinnern sehr an die bei uns deutlich bekanntere Lampionpflanze, die Physalis. Die Beeren der Ashwagandha aber sind knallrot, sehr auffällig und werden in Indien auch zur Herstellung von Seife verwendet. Die gemahlenen Samen eignen sich als veganer Käseersatz und die gemahlene Wurzel als uraltes Naturprodukt des Ayurvedas.

DIE AYURVEDISCHE NATURLEHRE UND ASHWAGANDHA
Die ayurvedische Kunst hat noch nicht lange den Durchbruch in unsere Breiten geschafft. Der enorme Wissensschatz des Ayurvedas aber erobert sich Jahr für Jahr mehr Raum. Die Beere nimmt im indischen Ayurveda eine bedeutende Rolle ein. Das Ashwagandha Pulver kann als Tee aufgegossen genossen und nach Belieben mit Honig, Rohrzucker oder anderen Süssungsmitteln verfeinert werden. Es kann aber auch in Säfte, Smoothies und andere Getränke gemischt werden, jedoch empfiehlt sich etwas natürliche Süsse, da Ashwagandha einen leicht bitteren Geschmack hat.

ASHWAGANDHA PULVER IN BESTER BIO-QUALITÄT
Wie bei all unseren Produkten achten wir bei vom Achterhof genau auf die Herkunft und höchste Qualität unserer Rohstoffe. Unser Ashwagandha Pulver gibt es daher ausschliesslich als BIO-Produkt, als reines Naturprodukt ohne künstliche Zusätze. Für ein Naturprodukt höchster Güte. Tauche ein in die faszinierende Welt des Ayurvedas und bestelle Produkte in bester Qualität ganz bequem von Zuhause aus.

Verzehrempfehlung: 1-2 mal täglich 2-3 Gramm (ca. 1 Teelöffel) Ashwagandapulver in Smoothies, Säften, Wasser oder anderen Getränken einrühren und zu sich nehmen.

Aufbewahrung: Kühl, trocken und stets verschlossen lagern.

Bezeichnung: Ashwagandha Pulver Bio.

Nettofüllmenge: 250g

Öko-Kontrollstellen-Nr.: DE-ÖKO-001

Ursprungsland: Indien

Herkunftsort: Deutschland

Informationen zum Hersteller/Importeur:
Blanks GmbH & Co. KG
Achterhofweg 1
26670 Uplengen
Deutschland
www.vom-achterhof.de