Beschreibung Tulsikraut Bio (100g) - Achterhof

Tulsikraut Bio - die Basis für köstliche Kräutertees
Das auch als indischer Basilikum bekannte Tulsikraut ist eine geschmackliche Offenbarung in der Teetasse. Dieses Kraut hat prominente Verwandtschaft in Europa und macht dieser auch wirklich alle Ehre. Denn es erinnert nicht nur vom Namen, sondern auch vom Geschmack an seinen botanischen Verwandten aus unseren Breiten. Trotzdem glänzt es aber auch durch ganz eigene charakteristische Noten, die an Nelken und Piment erinnern. Das enorm aromatische Tulsikraut wird in Asien vor allem als beliebte Teepflanze verwendet. Dort werden ihm auch zahlreiche positive Eigenschaften zugesprochen. Doch auch abseits all dieser alten Überzeugungen ist dieses Kraut ein Volltreffer.

TULSITEE - DAS UNVERGLEICHLICHE AROMA ASIENS
Wörtlich übersetzt bedeutet Tulsi so viel wie „unvergleichlich“ und das trifft auf dieses Kraut absolut zu. Aufgebrüht zum köstlichen Tee, entfaltet es sein unvergleichliches und tatsächlich einmaliges Aroma. Du kannst dieses selbst erleben, indem du unseren fertigen Tulsitee bestellst und ganz bequem einen Tee aufbrühst. Ein Teelöffel des Krauts pro Tasse Wasser reicht, um den unvergleichlichen Geschmack zu erleben. Naturgemäss ist Tulsitee eher bitter, kann aber nach Belieben gesüsst werden.

Verzehrempfehlung: 1 Teelöffel Bio Tulsikraut geschnitten mit 150 ml (1 Tasse) kochendem Wasser übergiessen und bedeckt 5-10 Minuten ziehen lassen. Anschliessend abseihen und je nach Geschmack mit Honig süssen.

Aufbewahrung: Kühl, trocken und stets verschlossen lagern.

Bezeichnung: Tulsikraut.

Nettofüllmenge: 100g

Öko-Kontrollstellen-Nr.: DE-ÖKO-001

Hinweis: Wichtig: Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgiessen, mindestens 5-10 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel

Informationen zum Hersteller/Importeur:
Blanks GmbH & Co. KG
Achterhofweg 1
26670 Uplengen
Deutschland
www.vom-achterhof.de

Form und Farbe der Produktverpackung können von den Produktbildern abweichen.