Beschreibung Koriander gemahlen Bio (100g) - vom Achterhof

Koriander: Auch gemahlen ein Genuss
Wir lieben frischen Koriander. Bekommen ihn aber im Laden oder auf dem Wochenmarkt nur selten zu kaufen. Umso schöner, dass es den besonderen Geschmack dieses Krautes trotzdem während des ganzen Jahres gibt. Koriander gemahlen vom Achterhof ist die Lösung für Liebhaber des feinen Koriander-Geschmacks. Denn aller Unkenrufe zum Trotz enthalten gemahlene Gewürze durchaus sehr viel Aroma. Wenn man auf eine gute Qualität achtet. Wir vom Achterhof lieben natürliche Zutaten und gehen sorgfältig mit ihnen um. Das schmeckst du genau dann, wenn du unsere Gewürze zum ersten Mal in deiner Küche verwendest. So überzeugend hast du gemahlene Gewürze noch nie erlebt.

Geschmacklich aussergewöhnlich
An Koriander scheiden sich die Geister. Manch ein Geniesser liebt das aussergewöhnliche Aroma. Einigen kommt dieses Gewürz gar nicht erst ins Haus. Skeptiker aufgepasst: Unser Koriander gemahlen schmeckt gigantisch! Nämlich herb, süss und würzig zugleich. Wenn du es noch nicht kennst, solltest du es unbedingt ausprobieren. Dieses Pulver ist aufsehenerregend lecker!

Kochideen mit Koriander gemahlen
Wir laden dich ein, einmal neue Gerichte auszuprobieren. Denn nur wer ab und an kulinarisch neue Wege beschreitet, kann die ganz besonderen Kostbarkeiten der Küchen der Welt entdecken. Hol dir ein wenig Exotik ins Haus und bringe Abwechslung auf den Tisch. Dein Gaumen wird es dir danken. Unser Einstiegstipp ist ein duftender Gewürzreis. Koriander gemahlen wird gemeinsam mit etwas gebratenem Reis in der Pfanne geschwenkt. Simpel aber unglaublich gut! Natürlich funktioniert das auch mit Couscous wunderbar. Dieses Gewürz verträgt Hitze und schmeckt gerade mit deftigen Röstaromen sehr gut. Orientalische Fleischgerichte vertragen Koriander gemahlen ebenfalls und quittieren seinen Einsatz mit einem besonders köstlichen Geschmack. Und asiatische Currys sind ohne Koriander gemahlen schlicht undenkbar. Diese Zutat zählt nicht umsonst zu den klassischen Bestandteilen berühmter Gewürzmischungen wie Garam Masala. Aber sie überzeugt auch in der kalten Küche. Zaubere herrliche Salate mit Koriander gemahlen. Sei es der arabische Couscous- oder Bulgursalat Taboulé oder ein nordischer Gurkensalat. Die besondere Note dieser Köstlichkeit passt zu sehr vielen Salatvariationen. Und backen kannst du damit auch. Ein uriges Bauernbrot mit einer Prise Koriander gemahlen schmeckt gleich doppelt gut.

Koriander gemahlen : Mehr Zeit für Genuss
Gerne liefern wir dir Koriander als Saat oder wie hier bereits fertig gemahlen. Die Körner musst du zunächst im Mörser zerstossen, um sie verwenden zu können. Hast du keinen Mörser zuhause oder möchtest du ohne lange Vorbereitungen kochen, raten wir dir zu gemahlenen Gewürzen. Du brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen. Einfach nur ein Rezept überlegen, gemahlenen Koriander kaufen und kochen. Spar dir die Zeit für das wirklich Wichtige: den Genuss!

Zutaten: *Bio Koriander gemahlen.
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Aus EU-Landwirtschaft

Aufbewahrung: Kühl, trocken und stets verschlossen lagern.

Bezeichnung: Koriander gemahlen.

Nettofüllmenge: 100g

Öko-Kontrollstellen-Nr.: DE-ÖKO-001

Ursprungsland: Italien

Herkunftsort: Deutschland

Informationen zum Hersteller/Importeur:
Blanks GmbH & Co. KG
Achterhofweg 1
26670 Uplengen
Deutschland
www.vom-achterhof.de