Beschreibung Zedernkerne Bio (100g) Achterhof

Bei uns erhältst Du diese wertvolle Frucht in absoluter Spitzenqualität aus kontrollierter Wildsammlung.

Zedernnüsse BIO kaufen: Würzige Alternative zu Pinienkernen
Die von der russischen Zirbelkiefer stammenden Zedernkerne sind in Mitteleuropa bisher weitestgehend unbekannt. Dabei ist ihre Verendung in der Küche kinderleicht und eine knackige Bereicherung. Gerade zu Salaten passen sie hervorragend. Dabei ähneln sie ein wenig den bekannteren Pinienkernen. Im Vergleich haben sie aber ein intensiveres leicht-herbes Aroma und mehr Biss. Kurz in der Pfanne angeröstet sind sie eine leckere Ergänzung für Blatt- und Rohkostsalate. Auch dein eigenes Pesto kannst du mit Zedernkernen herstellen. Die russischen Kerne harmonieren ganz wunderbar mit mediterranem Basilikum. Lust auf eine kernige Alternative zu den altbekannten Kochzutaten? Dann versuche es doch einfach mal mit Zedernkernen.

Aufbewahrung: Kühl, trocken und stets verschlossen lagern.

Bezeichnung: Zedernkerne

Nettofüllmenge: 100g

Öko-Kontrollstellen-Nr.: DE-ÖKO-001

Ursprungsland: Russland

Herkunftsort: Deutschland

Informationen zum Hersteller/Importeur:
Blanks GmbH & Co. KG
Achterhofweg 1
26670 Uplengen
Deutschland
www.vom-achterhof.de