Beschreibung Katzenkralle (Uncaria Tomentosa) gemahlen (100g) Achterhof

Katzenkralle Pulver: Aus der Wurzelrinde der Uncaria tomentosa
Was die Natur sich alles einfallen lässt, ist schon bemerkenswert. So können wir nicht nur die verschiedensten Früchte geniessen, sondern auch zahlreiche Gewürze verwenden. Kräuter wie Petersilie, Dill und Basilikum sind aus unserer Küche nicht mehr wegzudenken, Superfoods wie Chia Samen oder Gojibeeren längst auf dem Vormarsch. Und trotzdem gibt es sie noch, die Geheimtipps, die bisher nur wenig bekannten Schätze der Natur. Katzenkralle Tee gemahlen, oder botanisch Uncaria tomentosa, zum Beispiel. Hinter der stacheligen, rundum mit Dornen besetzten Liane würde man auf den ersten Blick wahrscheinlich keine Zutat für die Küche vermuten. Aber ihre getrocknete Wurzelrinde ist hervorragend zum Kochen geeignet. Als Katzenkralle Tee. Uncaria tomentosa ist also ein Name, den du dir merken solltest.

Was steckt drin im Katzenkralle Tee gemahlen?
Aus den Regenwäldern des Amazonasgebietes direkt in unsere Küche – das Katzenkralle Pulver hat eine lange Reise hinter sich, wenn es zu dir kommt. Aber diese Reise zahlt sich aus. In Peru ist Katzenkralle Tee gemahlen oder in kleinen Röllchen zur Verwendung als Heissgetränke jedem ein Begriff. Auch bei uns wird es bereits in spezialisierten Fachgeschäften verkauft, ist insgesamt aber noch schwer zu finden. Wichtig ist, dass es sich beim Katzenkralle Pulver um die Rinde der echten Uncaria tomentosa handelt und nicht um die artverwandter Pflanzen. Bei uns vom Achterhof erhältst du selbstverständlich hochwertige Ware und echten, peruanischen Katzenkralle Tee gemahlen.

Uncaria Tomentosa Pulver: Anwendung und Dosierung
Als Tee kennst du die Uncaria tomentosa vielleicht schon. Als Katzenkralle Pulver ist sie vielen Menschen gänzlich neu. Aber auch hier ist die Anwendung ganz unkompliziert. Täglich ein bis zwei Teelöffel Katzenkralle Pulver genügen völlig. Rühre sie am besten in etwas Flüssigkeit ein. Das kann dein Frühstückssaft oder auch ein Joghurt sein. Das unscheinbar braune Pulver der Uncaria tomentosa besitzt einen leicht bitteren Geschmack, der sich aber durch Zugabe von ein wenig Süße wunderbar ausgleichen lässt. Sichere dir diese Kostbarkeit in bewährter Achterhof-Qualität. Zuvor allerdings abkochen.

Zutaten:
Uncaria Tomentosa Rinde gemahlen.

Verzehrempfehlung: Täglich ein bis zwei Teelöffel Pulver am besten in Flüssigkeit einrühren, bspw. Saft oder Joghurt. Zuvor abkochen.

Aufbewahrung: Kühl, trocken und stets verschlossen lagern.

Bezeichnung: Katzenkralle gemahlen.

Nettofüllmenge: 100g

Hinweis: Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgiessen, mindestens 5-10 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel.

Informationen zum Hersteller/Importeur:
Blanks GmbH & Co. KG
Achterhofweg 1
26670 Uplengen
Deutschland
www.vom-achterhof.de