Beschreibung Kardamom gemahlen Bio (100g) Achterhof

Kardamom gemahlen: Das königliche Gewürz für süß & deftig

DUFT & GESCHMACK AUS INDIENS BERGEN
Kardamom gehört neben Safran und Vanille zu den edelsten Gewürzen überhaupt und verdient einen Platz in jedem Gewürzregal. Und das aus gutem Grund. Wir verraten dir, was Kardamom so köstlich macht und warum unser Kardamom gemahlen die beste Entscheidung ist, die du für deinen kulinarischen Genuss treffen kannst. Zum einen ist dieses ein enorm interessantes Gewürz, denn wir essen hier weder Blatt noch Wurzel, sondern die Samenkapseln der meterhohen Kardamom-Staude, deren Blüten ein wenig an unser Maiglöckchen erinnern. Die Heimat der Staude liegt in den Bergregionen Indiens und wird dort seit Jahrtausenden genutzt. Und das vielfältig.

KARDAMOMPULVER - EIN UNVERWECHSELBARES AROMA
Wir lieben an unserem Kardamompulver vor allem sein unverwechselbares Aroma. Er schmeckt hocharomatisch, besitzt eine leichte Schärfe, aber auch süsse Nuancen. Bereits der Geruch ist ein lukullisches Versprechen. Kardamompulver duftet nach Honig, nach Eukalyptus und nach Zitrusfrüchten. Bereits eine Prise dieses Gewürzes verfeinert klassisch indische Gerichte, aber auch Gebäck oder Kaffee. Du wirst den Duft lieben, der von den zahlreichen ätherischen Ölen der Kapseln freigegeben wird. Ob du damit deinen eigenen Glühwein zubereiten, Plätzchen backen oder arabische Gerichte verfeinern möchtest, entscheidest du selbst. Wir liefern dir beste Qualität direkt nach Hause. Hol dir diese duftende Köstlichkeit!

Aufbewahrung: Kühl, trocken und stets verschlossen lagern.

Bezeichnung: Kardamom gemahlen.

Nettofüllmenge: 100g

Öko-Kontrollstellen-Nr.: DE-ÖKO-001

Informationen zum Hersteller/Importeur:
Blanks GmbH & Co. KG
Achterhofweg 1
26670 Uplengen
Deutschland
www.vom-achterhof.de