Beschreibung Bio Oregano gerebelt - 250 g

Der Garant für die mediterrane Note vieler Gerichte
BIO Oregano gerebelt von Unimedica würzt Pastagerichte, Pizza, Tomatensosse, Grillgemüse, Fleisch und Fisch ebenso köstlich wie Salate und vieles mehr. Oregano oder auch Wilder Majoran, Dost, Dorst und Wohlgemut genannt, verleiht der mediterranen Küche mit seinem herben Kräuteraroma ihren spezifischen Geschmack. Gemischt mit Rosmarin und Thymian gibt er eine wunderbare mediterrane Gewürzmischung.

Oregano kann aber auch als Tee aufgebrüht oder in Speiseöl seine wohltuende und wohlschmeckende Wirkung entfalten. Verantwortlich für sein Aroma sind seine natürlichen ätherischen Öle sowie Gerb- und Bitterstoffe.

Ein Duft, der die Sehnsucht nach Sommer weckt
Die ätherischen Öle des Oregano versprühen einen herrlichen herb-würzigen Sommerduft. Anders als bei den meisten Kräutern verstärkt sich das Aroma des Oregano durch das Trocknen. Auch beim Kochen bleibt sein volles Aroma erhalten. Wegen seiner Inhaltsstoffe wird Oregano auch als Hausmittelchen geschätzt.

Klein, aber oho
Oregano stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, wo er ein sehr wichtiges Gewürz ist. Die krautige, bis 50 cm hohe Pflanze ist heute in fast ganz Europa und in den warmen Regionen der ganzen Welt verbreitet. Der BIO Oregano von Unimedica wird unter streng kontrollierten Bedingungen biologisch in sonnigen Plantagen in Griechenland, Peru und in der Türkei angebaut. Dort wird er nach der Ernte schonend getrocknet und fein gerebelt, damit die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

Jede Packung BIO Oregano gerebelt von Unimedica enthält 250 g naturreinen, getrockneten und gerebelten Oregano.

VEGAN UND OHNE UNERWÜNSCHTE ZUSATZSTOFFE
BIO Oregano gerebelt von Unimedica ist frei von Zusätzen wie Farbstoffen, Stabilisatoren, Konservierungsstoffen, Trennmitteln wie Magnesiumstearat sowie gentechnikfrei, laktosefrei, glutenfrei und vegan.

Inhaltsstoffe: Oregano aus kontrolliert biologischem Anbau in der EU- und Nicht-EU-Landwirtschaft

Eigenschaften

  • Zuckerfrei

Verzehrempfehlung: Geeignet zum Würzen von Salaten, Fleisch, Fisch, Grillgemüse, Pasta und vielem mehr.

Aufbewahrung: Verschlossen, kühl, trocken und lichtgeschützt lagern.

Hersteller: Narayana Verlag GmbH, Blumenplatz 2, 79400 Kandern, Deutschland